Werner Lindenthal - Ausloeser83

Direkt zum Seiteninhalt
Werner Lindenthal
Mit 22 Jahren begann ich bewußt zu fotografieren: Urlaubsbilder, Pflanzenaufnahmen und Aktionen. Jahrzehntelang benutzte ich - und später auch Eckhard - Pentax-ME-Super-SLR-Apparate mit 3 Objektiven.

Zunehmend entwickelte sich aus der Urlaubsfotografie ein bewusstes Einsetzen der fotografischen Techniken. Im Vordergrund stehen seither Landschaften, ungewöhnliche Situationen, Kunst & Kultur, graphisch orientierte Motive.

Wie bei Eckhard erfolgte die Annäherung an die digitale Fotografie über das Erkunden der Möglichkeiten mit der Canon Powershot. Überzeugt von der digitalen Technik entschieden wir uns für die Olympus E-3 SLR und Zuiko-Objektive als endgültige Ablösung der analogen Pentax-Ausrüstung. 
Zurück zum Seiteninhalt