Gabi Schenkel - Ausloeser83

Direkt zum Seiteninhalt
Gabi Schenkel
Nach vielen Jahren fotografieren, zu Beginn analog, der Familie und im Urlaub habe ich mich durch einige Fotokurse mehr mit der technischen Seite des Fotografierens beschäftigt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf mich auch in der Bildgestaltung zu verbessern. Bildbearbeitung kann ich als mein neues Hobby sehen. Dabei hilft mir sehr der Austausch mit Gleichgesinnten.
Mein erster Kontakt zum Fotoclub Auslöser liegt schon viele Jahre zurück allerdings habe ich mir, mit zwei kleinen Kindern, nicht die Zeit genommen mich intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen.
Inzwischen habe ich Anfang 2018 den Kontakt erneuert und schloss ich mich dem Fotoclub an.
Mit meiner neuen Kamera Canon 80d gibt es viele Möglichkeiten die ich noch bei weitem nicht ausgeschöpft habe. Da ist es sehr hilfreich in der Runde Fotobegeisterten nach Tipps zu fragen und zu bekommen.
Nachdem ich Urlaubserinnerungen und gerne Landschaften fotografiert habe probiere ich jetzt neue Techniken aus. Mit Doppelbelichtung, Bewegungsunschärfe und Lightpainting habe ich erste Versuche gestartet. Das macht mir sehr viel Spaß und auch einige Rückschläge und Kritik können mich nicht entmutigen.
Zurück zum Seiteninhalt